Josef Wechselberger

  Geburtstag: 03.03.1977
  Sternzeichen: Fisch
  Gröߟe: 1,77m
  Gewicht: 85kg
  Beruf: Musiker, Zimmerer
  Hobby: Musik
  Familienstand: Verheiratet. Frau Claudia, Kinder: Martin und Bianca
  Lieblingsspeise: Zillertaler Krapfen
  Lieblingsgetränk: Spezi, Radler, Schnapsl
  Wünsche: Gesundheit
  Was mich freut: Familie, kein Stress
  Was mich Ärgert: Stress, Streiterein
  Lieblingsgruppe / Sänger: Schürzenjäger
  Lebensmotto: Jeden Tag so gut es geht genießen

Josef stammt aus einer Groߟfamilie mit 7 weiteren Geschwistern von einem Bauernhof am Emberg in der nähe von Aschau im Zillertal. Erblich vorbelastet durch seinen Vater, der Harmonika und Gitarre spielt, begann Josef im Alter von 10 jahren Steirische Harmonika zu lernen.

Später nahm er dann auch noch Gitarre und E-Bass in sein Repertoire auf. Er verdiente sich seine ersten Sporen bei Auftritten mit seinem Vater, ehe er dann als 18 Jähriger beim "Zillertal Express" einstieg und bis zur Auflösung der Band im Jahre 2000 sehr viel Erfahrung bei allen möglichen Engagements sammeln konnte.

In der Gruppe Z3 ist er als Sänger, Bassist und mit der Steirischen wichtig für den richtigen Groove und macht mit seinem natürlichen Charme auch die Conference. Seine Freizeit verbringt Josef am liebsten mit seiner Frau Claudia und seinen beiden Kindern Martin und Bianca.