Herbert Kröll

  Geburtstag: 07.08.1973
  Sternzeichen: Löwe
  Gröߟe: 1,73m
  Gewicht: schwankend zwischen 70 - 90 kg
  Beruf: Musiker, Einzelhandelskaufmann
  Hobby: Musik, Computer, Stammtisch
  Familienstand: Ledig
  Lieblingsspeise: Erdäpflblattln
  Lieblingsgetränk: Spezi, Gspritzer
  Wünsche: Gesundheit und Erfolg
  Was mich freut: ehrliche Menschen, gutes Essen, ausschlafen
  Was mich Ärgert: Miߟgunst, Arroganz
  Lieblingsgruppe / Sänger: Schürzenjäger, Robbie Williams, Bon Jovi
  Lebensmotto: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

In den 8 Jahren wo er Mitglied der Gruppe ZiM war, wurde seine hohe Stimme und der Zungenschlag bei den Jodlern zum Markenzeichen, was im volkstümlichen Programm immer wieder zu hören ist. Vor allem auch bei modernen Liedern kommt seine Stimme gut zur Geltung, was die Zuhörer immer wieder ins Staunen bringt.

Bei Z3 ist Herbert Rhythmusgitarrist, oder wenn´s mal ohne Strom zur Sache geht, kann man Ihn auch mal mit der Bassgeige sehen. Gleichzeitig ist er auch der Haus und Hof Komponist der Gruppe.

Hobbys von Herbert sind das Arrangieren mit dem Computer, Komponieren und nicht zuletzt mit Musikantenkollegen auch anderer Gruppen aufzuspielen oder einfach ein wenig fachzusimpeln. Wenn er in seiner Freizeit nicht gerade beim Musikantenstammtisch sitzt, ist er beim einen oder anderen Konzert anzutreffen.